Schnelle Lieferung
Sicheres Bezahlen
Seit über 10 Jahren Ihr kompetenter Partner für medizinischen Bedarf
Kunden Hotline: +49 (0) 2656 952264

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Nein, Sie müssen nicht darauf achten, einen bestimmten Mindestbestellwert zu erreichen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie gehe ich vor? 

Dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist nicht weiter schlimm.

Gehen Sie zur Erstellung eines neuen Passwortes bitte auf Mein Konto und wählen dort unter „Ich bin bereits Kunde“ Passwort vergessen aus. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um ein neues Passwort festzulegen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Eine Stornierung ist bei uns grundsätzlich solange möglich, bis Ihr Paket in unser Versandzentrum gelangt ist. Nehmen Sie die Stornierung deshalb bitte so schnell wie möglich nach Ihrer Bestellung vor.

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 2656 952264.

Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail unter mail@medi-inn.de oder über unser Kontaktformular stornieren.

Ich möchte meine Bestellung zurückschicken bzw. widerrufen.

Wir nehmen Ihre Bestellung gerne innerhalb von 14 Tagen zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nur ungeöffnete und originalverpackte Ware annehmen können. Seitdem das neue Widerrufsrecht am 13.06.2014 in Kraft getreten ist, ist der Verbraucher bzw. Käufer für die Rücksendekosten verantwortlich. Wir bitten Sie deshalb, Ware nicht unfrei an uns zurückzusenden, da wir unfrankierte Pakete nicht annehmen können und die Annahme verweigern müssen. Bedenken Sie zudem, dass das Paket in einem solchen Fall zu Ihnen zurückkommt und sie die Kosten tragen müssen.

Liegt ein Fehler unsererseits vor - bspw. haben Sie einen falschen Artikel erhalten oder ein Artikel fehlt bei Ihrer Lieferung - melden Sie sich bitte telefonisch, per Mail oder über unser Rückgabeformular bei uns. In einem solchen Fall sind wir darum bemüht, Ihren Fall individuell und Ihrem Sinne zu bearbeiten.

Möchten Sie Ihren Kauf widerrufen (Widerrufsrecht), kontaktieren Sie uns bitte über unser Widerrufsformular.

Welche Bezahlarten stehen mir zur Auswahl?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten an, Ihre bestellten Artikel bei uns zu bezahlen:

  • Vorkasse per Banküberweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Rechnungskauf (ab der zweiten Bestellung)

Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?

Sie können bei uns auch gerne eine Bestellung aufgeben und die Rechnung nach Auslieferung der Ware begleichen. Bei Neukunden behalten wir uns allerdings das Recht vor, die Ware erst nach Vorauszahlung zu versenden, sprich: ein Rechnungskauf ist ab der zweiten Bestellung möglich.

Kann ich auch ohne eine Registrierung bei Medi-Inn bestellen?

Selbstverständlich können Sie bei uns auch ohne Registrierung bestellen. Wollen Sie als Gast in unserem Shop einkaufen, wählen Sie bitte einfach Kein Kundenkonto anlegen. Sie müssen dann zur Vervollständigung Ihrer Bestellung lediglich Ihre Liefer- und Rechnungsadresse angeben.

Bedenken Sie jedoch, dass ein Kundenkonto folgende Vorteile mit sich bringt:

  • schnelles Einkaufen
  • speichern Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inklusive Sendungsauskunft
  • verwalten Sie Ihr Newsletter-Abo

Wo ändere ich meine Lieferadresse, Rechnungsadresse und Kontaktdaten?

Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, gelangen Sie über Mein Konto zu einem Login-Formular. Tragen Sie in dieses Ihre Zugangsdaten ein, um zu Ihrem Kundenkonto zu gelangen. Dort können Sie Ihre angegebene Liefer- bzw. Rechnungsadresse sowie Ihre Kontaktdaten nach Belieben ändern. Sie sind noch nicht als Kunde bei uns regisitriert können Sie über Mein Konto ein Kundenkonto anlegen.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihre Bestellungen können Sie, sofern Sie nicht als "Gast" bestellt und somit kein Kundenkondo angelegt haben, unter Mein Konto einsehen.

Wie kann ich mich dauerhaft über Neuigkeiten und Angebote informieren?

Wir bieten unseren Kunden einen Newsletter an, der über neue Produkte, Rabattaktionen u. ä. informiert. Sie finden das Anmeldeformular im unteren Teil auf jeder unserer Shopseiten. Mit dem Abbonieren des Newsletters erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.